Wörthersee Open powered by Hermitage Vital Resort 2023

Das neue Hotel im Hermitage Vital Resort öffnet seine Pforten! Das Resort in Maria Wörth verfolgt das Ziel, einen Premium-Ganzjahres-Tourismus am Wörthersee zu etablieren. 20 Millionen Euro wurden in den Ausbau des Hotels investiert.

Das Vital Hotel, eingebettet in das Hermitage Vital Resort in Maria Wörth, feierte am Mittwoch, 12. Juli 2023 nach umfassendem Umbau seine Neueröffnung. Der altbekannte ,,Lamplhof“ wurde zu einem Luxury Hotel, das sowohl Erholungssuchende als auch Aktivurlauber in eine Welt entführt, die alle Sinne anspricht.

200 wertvolle Betten für die Tourismusregion Wörthersee! Das Hermitage Vital Resort mit seinem neuen Hotel verfügt mit liebevoll gestalteten Zimmern mit Blick auf den türkisfarbenen Wörthersee, großzügigen Luxus- & Penthouse-Suiten mit weitläufigen Terrassen, sowie 57 Luxus-Apartments, die ebenso vermietet werden (buy-to-let) nun über rund 200 Betten, die der Tourismus am Wörthersee nachhaltig benötigt. Um- und ausgebaut wurde das von

„Architekt Ronacher“ geplante Hotel in nur 7 Monaten. „Das war eine Punktlandung und wir konnten vollständig ausgebucht, pünktlich eröffnen!“ kommentiert Hermann Unterkofler, Betreiber und Investor, das Werk.

Schwerpunkte mit Vitalität, Golf und Kulinarik! Die ruhige Lage zwischen Velden und Maria Wörth, direkt am 18-Loch Golfplatz Dellach, ist absolut einzigartig. Die Gäste erwartet Vitalität, Aktivität und Genuss auf allen Ebenen. Kärntens bester Koch Hubert Wallner (4 Hauben) sorgt mit seinem Bistro Südsee, dem Gourmet Restaurant und seiner neuen Kärntner Stub‘n für exzellente Alpe-Adria Küche im Luxus-Resort.

Neben dem umfassenden Angebot am angrenzenden Golfplatz Dellach, einem der traditionsreichsten und schönsten Golfplätze Österreichs, kann die atemberaubende Landschaft rund um den Wörthersee mittels E-Bikes, Fahrräder oder Stand-Up-Paddles, die im Hotel zum Verleih stehen, erkundet werden. Zudem werden verschiedenste Vitalitäts-Kurse & Packages wie Yoga, Fasten & Golf angeboten, welche am eigens angelegten „Lichtpfad“ Ausklang finden können, um diesen besonderen Kraftort voll auszuschöpfen.

Aus baustufe mit Wellness – Bereich mit dem Ziel: Ganzjahres – Tourismus! Der Umbau des Hotels ist aber nicht nur für Urlaubsgäste ein einzigartiges Erlebnis, sondern trägt zur Stärkung der gesamten Region bei. „Mein Herzblut steckt in der nachhaltigen Entwicklung dieses Resorts mit dem Ziel die Region nicht nur im Sommer, sondern beinahe das gesamte Jahr zu beleben. Davon profitieren alle: Tourismus, Mitarbeiter und die regionale Wirtschaft.“ erklärt Hermann

Unterkofler und führt fort: „Um dieses Ziel zu erreichen haben wir in dieser Baustufe rund 20 Millionen Euro in den Ausbau des Hotels investiert und werden weitere 10 Millionen Euro für einen

4.000 m2 großen SPA & Wellness-Bereich nachlegen.

20.000 Nächtigungen – ein Quantensprung für den Tourismus! ,,Unser gemeinsames Ziel: Das Hermitage Vital Resort – ein Ganzjahres-Resort auf internationalem Standard und das direkt am Wörthersee. Wir rechnen mit 20.000 Nächtigungen pro Jahr – das wäre ein Quantensprung für den gesamten Tourismus. Unser Projekt soll als Leuchtturm der gesamten Region am Wörthersee dienen!“ schließt Eigentümer und Betreiber Hermann Unterkofler ab.

Das detaillierte Programm der Wörthersee Open 2023 zum Download: Download Programm

Ähnliche Artikel
Wörthersee Open powered by Hermitage Vital Resort... 26. Apr 2023
BESTPREIS BUCHEN